Auch Du hier? Schön, dass Du neugierig bist - dann mach Dich doch gleich mal schlau!

Kennt jemand Tofulade?

2k Aufrufe
Meine Arbeitskollegin ist voll auf dem Vegi-Tripp und hat mir letzthin erzählt, dass sie nur noch Tofulade isst!

Habe dann mal in Coop und Migros geschaut, ob ich das finde, aber nirgends gefunden. Kennt das jemand? Was genau ist das und wie schmeckt es?
(Hab mich nicht getraut die Kollegin zu fragen - was wäre gewesen, wenn es mir geschmeckt hätte??!!)
0
Gefragt in Essen von

1 Antwort

0

Ich persönlich bin zwar nicht gerade auf einem 'Vegi-Tripp', lieber Peter - aber auch ich schaue gern auf meine Gesundheit. Und JA - ich kenne Tofulade angry

Hab mir kürzlich im Reformhaus eine Tafel gekauft - aber ich war ehrlich nicht begeistert! Hab mich dann mal im Internet schlau gemacht und folgenden Artikel gefunden:


Vegetarier sind doch süss!

Wer bisher dachte, dass die - ach so armen - Vegis ja auch auf die meisten Süssigkeiten verzichten müssen, kann nun beruhigt wieder mit hocherhobenem Haupt und entsprechender Wertschätzung auf diese lieben Mitmenschen herabschauen… smile… !

Klar, nahezu in jeder Süssware verbergen sich TONNEN von tierischen Proukten - insbesonders Fette und Eiweisse. Das klassische Beispiel sind die beliebten Gummibärchen! Eigentlich bestehen die ja nur aus Rinderfett und Gelatine - gelindert durch ein paar E’s und künstliche Farbstoffe…

Und das Tierische macht selbstverständlich auch vor DER Schleckerei schlechthin nicht halt: der Schokolade!

Aber wie gesagt liebe Vegetarier, ihr könnt tatsächlich aufatmen und schon bald eure geschundenen Seelen in wahrhaften Schokoladen-Meeren baden, das bisher so unterdrückte Verlangen in Flüssen von Schokoladenströmen ertränken, denn:

TOFULADE ist da!

Johann Melchior Friedemann von Eugster-Auen heisst der Retter - der Erlöser aus der Not. Als er seine neue Partnerin kennenlernte, musste er feststellen, dass diese zwar liebreizend und bildschön war, aber zu seinem Leidwesen eben Vegetarierin.

Gerade er, der sich hemmungslosen Fleischgelüsten nur zu gern hingab und nicht davor zurückschreckte, nach solch opulentem Mahl auch noch ganze Tafelberge an Schokolade zu verdrücken, hatte sich unsterblich in eine Vegi verliebt! Und es machte einfach keinen Spass, den Schmaus ganz allein zu verzehren.

Er ging deshalb in sein Labor und schloss sich dort, so sagt man, für 68 Tage und 3 Stunden ein. Leider ist bis heute nicht bekannt, welche wahnwitzigen Versuche er durchgeführt hat - einzig sein bläulich-blasser Teint und die vollkommen abgemagerte Skeletur liessen darauf schliessen, dass er mit Selbstversuchen bis ans äusserste Limit gegangen war.

J.M.Friedemann von Eugster-Auen verstarb vor knapp einem Jahr - aber seine Hinterlassenschaft wird ewig leben:

TOFULADE - das völlig geschmacklose, gallertartige und farblose Surrogat eines Schoko-Riegels für Vegetarier!

Wer will, kann Tofulade in jedem Reformhaus käuflich erwerben und sich selbst überzeugen, dass Tofulade weder dick, fett, unförmig macht - noch schmeckt

Beantwortet von
...