Auch Du hier? Schön, dass Du neugierig bist - dann mach Dich doch gleich mal schlau!

Was ist eigentlich eine Behauptung?

82 Aufrufe

Genau betrachtet, ist eine Behauptung eine Aussage, die eine persönliche Betrachtungsweise einer Sache darlegt; wobei landläufig bereits die Möglichkeit einer Unwahrheit unterstellt wird.

In Tat und Wahrheit aber sind Behauptungen eine der grossen Triebfedern sowohl der Wissenschaft als auch der Wirtschaft! Denn gerade die Aussage von „noch nicht Bewiesenem“ trieb und treibt immer noch die Denker und Macher aller Generationen an, zu forschen, probieren, tüfteln, basteln und letztendlich - zu beweisen, dass gerade Ihre Behauptung richtig ist!

So gesehen ist bewiesen, dass uns nur Unwahrheiten wirklich weiterbringen!

Olipedia ist die Fundgrube aller dieser Behauptungen - mach sie Dir zu Nutze und denk immer daran:

Nur überzeugend dargebrachte Behauptungen sind wahr!

0
Gefragt 20, Mai 2015 in Allgemeinwissen von Veronika (220 Punkte)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

Ähnliche Fragen

...