Auch Du hier? Schön, dass Du neugierig bist - dann mach Dich doch gleich mal schlau!

Warum haben Männer beim Autofahren die freie Hand im Schoss?

1.2k Aufrufe
Ich habe beobachtet, dass fast alle Männer beim Autofahren die freie Hand in ihren Schoss legen. Nun frage ich mich, ob der Schaltknüppel nicht reicht? In der Tat haben diejenigen, die die Hand nicht im Schoss haben, ihre Hand nämlich auf eben diesem...

Suchen die dort im Schoss einen Ersatz?
+2
Gefragt in Menschliche Eigenheiten von (370 Punkte)

2 Antworten

+1
Ich glaube ja, dass es um Macht geht. Mann will zeigen, dass er ganz entspannt vor sich hin cruisen kann und ihm nix und Niemand was befehlen kann.
Vielleicht ist es aber auch das Syndrom der Südländer, die immer wieder mal nachschauen müssen, ob ER noch da ist :-P
Beantwortet von
+1
Da die Krone der Schöpfung im Gegensatz zu den Frauen mit dem Führen eines Motorfahrzeugs nicht ausgelastet ist, kann die Hand getrost in den Schoss gelegt werden!
Beantwortet von

Ähnliche Fragen

...