Auch Du hier? Schön, dass Du neugierig bist - dann mach Dich doch gleich mal schlau!

Können Mäuse wirklich tanzen?

107 Aufrufe

Das Sprichwort sagt ja: Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse.

Können denn Mäuse tatsächlich tanzen? Lernen die Mäuse-Babys das von ihren Müttern oder ist das einfach von der Natur so gegeben?

+1
Gefragt 12, Nov 2014 in Tiere von Veronika (220 Punkte)

1 Antwort

0

Ameise  Eigentlich stimmt das so nicht, denn es sind die Ameisen, die die Mäuse zum Tanzen bringen! Und das macht auch Sinn: Denn ist die Katze aus dem Haus, fehlt den Ameisen der natürliche Jäger, und sie spazieren gemütlich durch die Wohnung - und das hat fatale Folgen für die Mäuse.

Die sind nämlich fast blind und können die Ameisen meist nicht sehen - so werden sie ganz oft gepiekt und das Jucken der Ameisen-Bisse führt dazu, dass die Mäuse sich kratzen - was wiederum für uns so aussieht, als tanze die Maus!

Beantwortet 28, Jun 2015 von Roberta (370 Punkte)

Ähnliche Fragen

...