Auch Du hier? Schön, dass Du neugierig bist - dann mach Dich doch gleich mal schlau!

Warum schliesst man beim Niesen eigentlich die Augen?

464 Aufrufe

Immer wenn ich niesen muss, schliesse ich automatisch die Augen. Gerade wenn ich beim Autofahren bin, hab ich immer eine Riesen-Angst, dass ich irgendwo reinfahresurprise. Weiss jemand, warum das so ist?

+1
Gefragt in Menschliche Eigenheiten von

1 Antwort

0

Das Schliessen der Augen ist ein Reflex - wie wenn der Arzt Dir mit dem Hämmerchen auf die Kniescheibe klopft.

Da kannst Du Dich anstrengen wie Du willst - Du wirst es NIE schaffen, die Augen beim Niesen offen zu halten.

Ich stimme Deinen Bedenken wegen des Lenkens von Fahrzeugen zu - ich selbst drücke mir ganz einfach bei einem Nies-Reiz die Nase zu, schon ist die 'Gefahr' gebannt.

Beantwortet von (250 Punkte)

Ähnliche Fragen

...