Auch Du hier? Schön, dass Du neugierig bist - dann mach Dich doch gleich mal schlau!

Wie sehen eigentlich Wandervögel aus - und können die fliegen?

101 Aufrufe

Ich sehe immer wieder mal Anzeigen die Ausflüge von Wandervögeln anpreisen. Ich selbst habe noch nie so ein Exemplar gesehen - ich stelle mir die vor wie Krähen, evtl. mit rot-braunen Füssen? Aber was ich mich immer frage - warum "wandern" - können die denn nicht fliegen?

+2
Gefragt in Tiere von (320 Punkte)

1 Antwort

0
Ich stelle mir das sehr lustig vor, die armen kleinen Vögelchen mit den roten Füsschen - wie die Kniestrümpfe der 'Kurzleder-Behosten' rüstigen Männer auf den Wanderwegen im bayrischen Oberstadel!

Tatsächlich können diese Vögel natürlich fliegen - aber sie fliegen ausschliesslich zur Nahrungs-Suche, ansonsten 'stolzieren' sie stielbeinig rum.
Beantwortet von (220 Punkte)
...