Auch Du hier? Schön, dass Du neugierig bist - dann mach Dich doch gleich mal schlau!

Wo liegt eigentlich Albonesien?

831 Aufrufe
Ich habe schon so viel Gutes über das Land gelesen und wollte nächsten Sommer dort hin.
+2
Gefragt in Geographie von (270 Punkte)
Bearbeitet von

2 Antworten

0

Hi Sandro

enlightenedIch war letztes Jahr in Kroatien und ich bin mir ganz sicher, dass ich auf der Autobahn Wegweiser nach Albonesien gesehen habe. Das muss meiner Meinung nach eine kleine Insel vor der kroatischen Küste sein.

Leider reichten die 7 Wochen Kurzurlaub nicht, dieses wunderschöne Gebiet komplett zu bereisen, sonst wäre ich sicher auch mal dort hin gefahren. frown

Würde mich über Erfahrungsbericht sehr freuen, denn wir wollen diesen Winter wieder in die Gegend.

Beantwortet von (240 Punkte)
0

Hier ein paar Basis-Informationen zu Albonesien


 Albonesien ist ein kleiner Staat im Baltikum. Das Land liegt in mitten der landschaftlich bezaubernden Karpaten am Fusse des Urals und hat derzeit (2010) rund 3,4 Mio Einwohner.

Die Hauptstadt Planis liegt im Nordosten des Landes und ist mit knapp 135’000 Einwohnern die mit Abstand grösste Stadt des noch jungen Staates. Sehenswürdigkeiten: der grosse 3-strahlige Unabhängigkeits-Brunnen auf der Patzcha Czentral, die Alboniter Kirche auf den Hügeln der südlichen Rebberge und, besonders interessant für die Zehntausenden von Jugendlichen Besuchern aus aller Welt, der MegaPlex-DancingDome, die wohl grösste Diskothek des Baltikum.

Landessprache ist Albonesisch, keltisch-latinischen Ursprungs, verwandt mit Rumänisch und Ungarisch und heute nur noch in Albonesien gesprochen. Amtssprache ist deshalb auch zusätzlich Englisch, allerdings muss sich der Besucher im Klaren sein, dass er hier mit grösseren Verständigungsproblemen rechnen muss, denn nur gerade 1/3 aller Albonesier ist des Englischen mächtig (auch auf den Amtsstellen!).

Verfassung: Albonesien ist eine konstitutionelle Monarchokratie, das Parlament hat 3 Kammern und einen grossen Saal, die Staatsgeschäfte hingegen nimmt ausschliessliche der vom Internationalen Gerichtshof bestimmte verfolgungsfreie ‚Presidentzcha Monarchial‘ wahr. Albonesien hat einen Sitz im ‚Ständigen Unsicherheitsrat der verstrittenen Baltikstaaten‘ und verfügt über einen Tribünenplatz im UN-Migrationsrat.

International bekannt wurde Albonesien durch die weltweit als Bestseller bekannten Kinderbücher für Erwachsene von der einheimischen Autorin Dragana V. Matuschka.

Tourismus: Heute zählt Albonesien zu den attraktivsten Ferienländern im Baltikum, insbesonders beliebt, wie oben beschrieben, bei den Jugendlichen als Reiseziel für den Spring-Break oder für den romantischen Kurzurlaub für Verliebte - dies dank der unzähligen kleinen versteckten Buchten an den Ufern des als ‚Mare Blu‘ bekannten Lak Montramitzch im Osten des Landes.

Für die Fussball-WM 2010 wurde in Planis ein grosses Kicker-Casting durchgeführt. Der Captain der Mannschaft persönlich, Senor Alberto Kickodor stand der Auswahl-Jury vor.

Beantwortet von (1.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

...